Logo vslulogo 20 21

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Die Gorillas sind los im Säli!

GorillaTag Titelbild

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse haben am Freitag, 7. Mai einen Gorilla-Tag genossen. Dies ist ein Schulprogramm, bei dem die Kinder neue Freestyle-Sportarten kennenlernen und gleichzeitig auch etwas über Ernährung und die psychische Gesundheit erfahren.

Am Morgen konnte jedes Kind ein Atelier auswählen und bis am Mittag daran trainieren. Ob Capoeira, Breakdance, Ultimate (Frisbee), Skaten, Footbag oder Parkour – es war für jeden etwas dabei!

Am Nachmittag konnte jede Klasse 3 verschiedene Ateliers besuchen und neue Ernährungsideen erhalten oder den Klassenzusammenhalt fördern.

Hier einige Stimmen:

  • Wir hatten mega nette Leiter.
  • Es war sehr lustig beim Parkour, nur das Wetter war nicht so toll.
  • Beim Parkour braucht man Kraft und Mut.
  • Breakdance war sehr lustig.
  • Skaten war sehr cool. Hat viel Spass gemacht.
  • Am Nachmittag war cool, dass wir selber Smoothies machen konnten.
  • Unser Leiter ist mit dem Skateboard über uns gesprungen, das war eindrücklich.
  • Der Gorilla-Tag war sehr cool. Breakdance hat mir gefallen und man hat viel gelernt.
  • Es gab ein feines Znüni.
  • Obwohl wir viel lernten, war der Spass immer Vordergrund.

Mehr Bilder dazu findet ihr unter der Rubrik 'Fotos' auf dieser Homepage.

Noch mehr Infos zum Projekt gibt's hier: https://www.gorilla.ch/

 

Schulhaus Säli mobile

Logo vslu mobile transparent